Herzlich willkommen auf unserer Website und bei der Nidwaldner FAN-Meile !

'Hopp Schwiiiz !!!' hörten wir kleine Kinder, Eltern, Grosseltern und zahlreiche Fussball-Fans rufen. Es war wieder soweit: die Fussball-Weltmeisterschaft, erstmals auf dem afrikanischen Kontinent in Südafrika vom 11. Juni bis 11. Juli 2010, begeisterte Gross und Klein.

 

Dieses Grossereignis zog auch die Nidwaldner Bevölkerung in seinen Bann. Mit der offiziellen Eröffnungsfeier am 11. Juni 2010 erfolgte der Startschuss für 'die' Nidwaldner FAN-Meile.

 

Ein einmaliges, tolles TV-Ereignis auf Grossleinwand in HDTV mit attraktivem Rahmenprogramm für 1 bis 100 Jährige. Bei allen WM-Spielen konnten die Besucher der FAN-Meile gemeinsam mitfiebern oder sich selber aktiv beim Torwandschiessen oder Töggele beweisen.

 

Am Samstag, 12. Juni 2010 um 19.00 Uhr war der aktuelle Schweizer Meister und Cup-Sieger Reto Zanni vom FC Basel zur Autogrammstunde an der FAN-Meile. Am Dienstag,  29. Juni 2010 um 18.00 Uhr kam Christophe Lambert vom FCL.

 

Die Kids ergänzten und komplettierten ihr PANINI-Heftli an der PANINI-Tauschbörse mit den passenden Bildli (Stickern).

 

Gegen Hunger war am Grill- und Glace-Stand gesorgt und aus dem Pizza-Ofen gabs feine Pizzas. An einigen ausgewählten Spieltagen erhielten Sie Pat Thai aus dem Wock, serviert auf einem Palm-Holz Menue Teller. Bei den Spielen der brasilianischen Seleçao wurden an einem Marktstand Coxinhas (Teigtaschen) angeboten. An der WM-Shot's Theke war ein kleiner Kiosk für Sie eingerichtet.

 

Die Bar 'Ola Muchachos' bot coole Sommerdrinks wie den FAN-Meilen Drink Bafana Bafana, den Mojito, den Caipirinha (auch ohne Alkohol erhältlich) oder die Piña Colada.

 

An der SALITOS-Theke 'Ay Caramba' gabs das erfrischende SALITOS-Ice und Tequila,

das BIT Copacabana, das Super Bock und das Corona sowie den Prosecco Gracioso.

 

Die WM Shot's-Theke bot Bier, Mineral- & Süsswasser im Offenausschank an. WM Spezial Edition-Dosen wie 'Hopp Schwiiiz!', 'Forza Italia!', 'Forca Brasil!' waren ebenfalls im Angebot wie der feine WM Shot mit Red Berry & Ultimate Apple-Geschmack.

 

Alles in allem für Jeden etwas. Ihr Besuch auf der FAN-Meile lohnte sich, herzlichen Dank!

 

 

 

 

Liebe Besucher

 

Viel Spass beim gemeinsamen Fussball schauen und beim geniessen eines Sommerdrinks.

 

Der Schweizer Nationalmannschaft viel Erfolg und schöne Spiele wünschte

 

ZAKUMI, das offizielle WM-Maskottchen

und

das OK 'die' Nidwaldner FAN-Meile